Rüdiger Kosemund … ... ist unser neuestes Mitglied der Band und spielt Keyboard. Er spielt seit ca. 30 Jahren Keyboard und auch Gitarre und Mundharmonika. Seit Sommer 2022 zählt er jetzt zum festen Stamm der Band, was nochmal ordentlich Fülle und andere Sounds und Songs ermöglicht .

HEADING TEXT

HEADING TEXT

Über uns


HEADING TEXT

F

HEADING TEXT

Black & White
0172 / 90 61 343 (Sandra Jahnke) info@black-white-band.de 016096845503
0163 / 23 31 195 (Frank Makowski)
Black & White 
Frank Makowski… …zog es schon immer in seiner Jugend zu rhythmischen Instrumenten hin. Er kaufte sich mit 16 Jahren ein Schlagzeug und erlernte dieses Instrument mit viel Ausdauer und Freude. Da Frank auch noch viel Freude am Singen hatte; entschloss er sich, die Hauptstimme in der Band zu übernehmen.
Die Party-, Rock-, Schlager- und Oldieband „Black & White“ besteht seit 1980. Die Band wurde von Frank Makowski und Jörg Biester gegründet. Der feste Stamm der Band besteht aus fünf Mitgliedern; Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard und Gesang.
Jörg Biester… …erlernte mit 14 Jahren zuerst die Rhythmusgitarre. 1985 stieg Jörg dann auf die Bassgitarre um. Aber auch im Backgroundgesang ist Jörg immer voll dabei.
Bernd Schmüser… …hat die ersten Griffe an der Gitarre 1992 bei Black & White gelernt. Nach einigen anderen Bands ist Bernd ab 2023 wieder bei Black & White „gelandet“ und unterstützt mit Gesang und Gitarre.
Sandra Kirsch… …zog es immer schon zur Musik. Seit 1989 ist Sandra musikalisch unterwegs. Sandra nahm mit der Kindergesangsgruppe „Junge Hanseaten“ an einem Benefizkonzert, welches von der Gruppe Black & White ins Leben gerufen wurde, teil. Danach war für sie klar, dass sie bei den Jungs mitmachen möchte! Seit 2017 ist Sandra Verstärkung in der Band als Sängerin, manchmal auch an der Gitarre und Percussion- Instrumenten.
Einar… …hat sich spontan bereit erklärt, Jörg in siner Reha-Phase zu vertreten. Einar spielt momentan den Bass bei Black & White. weitere Infos folgen