HEADING TEXT

HEADING TEXT

Über uns


HEADING TEXT

F

HEADING TEXT

Black & White
Richard-Wagner-Str. 51 23556 Lübeck info@black-white-band.de 016096845503
0160 / 96 84 55 03
Black & White 
Frank Makowski… …zog es schon immer in seiner Jugend zu rhythmischen Instrumenten hin. Er kaufte sich mit 16 Jahren ein Schlagzeug und erlernte dieses Instrument mit viel Ausdauer und Freude. Da Frank auch noch viel Freude am Singen hatte; entschloss er sich, die Hauptstimme in der Band zu übernehmen.
Die Rock-, Schlager- und Oldieband „Black & White“ besteht seit 1980. Die Band wurde von Frank Makowski und Jörg Biester gegründet. Der feste Stamm der Band besteht aus vier Mitgliedern; Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang.
Jörg Biester… …erlernte mit 14 Jahren zuerst die Rhythmusgitarre. 1985 stieg Jörg dann auf die Bassgitarre um. Aber auch im Backgroundgesang ist Jörg immer voll dabei.
Volker Netz… …lernte mit 12 Jahren zuerst das Gitarre spielen, damit aber nicht genug. Er war nicht ausgelastet und erlernte noch das Keyboardspielen. Seit 1990 bereichert Volker die Band mit seiner Einsatzfreude und seinem Engagement. Zur Entlastung für Frank übernimmt Volker auch noch bei vielen Liedern den Gesang.
Sandra Kirsch… …ist das neuste Mitglied in der Band. Sandra zog es immer schon zur Musik. Seit 1989 ist Sandra musikalisch unterwegs. Sandra nahme mit der Kindergesangsgruppe „Junge Hanseaten“ an einem Benefizkonzert, welches von der Gruppe Black & White ins Leben gerufen wurde, teil,Danach war für sie klar, dass sie bei den Jungs mitmachen möchte! Seit 2017 ist Sandra Verstärkung in der Band als Sängerin, manchmal auch an der Gitarre, Keyboard und Percussion-Instrumenten.